Mitarbeiter von Streit Service & Solution arbeitet an einem Laptop

Enterprise Content Management & Dokumentenmanagementsysteme

Warum sollten Sie Ihr Büro digitalisieren?

Die steigende Digitalisierung von Arbeitsabläufen, unterstützt durch E-Mails, Webinare und Cloud-Anwendungen, spart nicht nur Kosten, sondern steigert auch die Effizienz und ermöglicht mobiles Arbeiten. Die schrittweise Umstellung auf ein digitales Büro befreit Geschäftsprozesse systematisch von Papier, mit dem klaren Ziel der Effizienzsteigerung. Ein papierloses Büro erleichtert nicht nur Arbeitsabläufe, sondern ermöglicht auch flexiblen und datenschutzkonformen Zugriff auf Dokumente von überall aus. Intelligente Texterkennung (OCR) ermöglicht eine gezielte Suche in digitalisierten Dokumenten, während unsere Softwarelösungen mit Dokumentenmanagement-System (DMS) eine nahtlose Integration in Ihre Arbeitsprozesse gewährleisten. 

Mitarbeiter von Streit Service & Solution sitzen in der Arbeitswelt in Gengenbach und arbeiten am Laptop

Von der digitalen Personalakte bis zur zentralen Wissensdatenbank

Die Vorteile eines DMS umfassen die automatische Verarbeitung wiederkehrender Arbeitsprozesse, die Reduktion papiergebundener Abläufe, ein schnelles Digitalisieren und Archivieren von Dokumenten, einen verbesserten Datenschutz, eine erhöhte Sicherheit durch Workflows und Freigabeprozesse, eine gesteigerte Effizienz durch eine zielgerichtete Dokumentensuche und schließlich eine verbesserte Nachvollziehbarkeit bei Änderungen.

Wenn Sie Ihr Dokumentenmanagement auf Informationen und Inhalte ohne Dokumentenstruktur ausdehnen möchten, empfehlen wir den Einsatz eines Enterprise-Content-Managements (ECM) für unternehmensweite Kommunikation und Zusammenarbeit. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Dokumentenaufwand reduzieren und neue Freiräume schaffen. Gerne entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept für Ihre Prozesse und unterstützen Sie in allen Bereichen der Digitalisierung.

Mitarbeiter von Streit Service & Solution sitzen zusammen und arbeiten

Unsere Businesslösungen zur Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse

ELO for DATEV - Effiziente Prozesse aus einer Hand

Das Softwarehaus DATEV und ELO bieten in einem gemeinsamen Paket für Wirtschaft, Industrie und öffentliche Hand eine ECM-Lösung, die sich optimal mit der DATEV-Software verzahnt. Das Ziel: Unternehmen, die DATEV-Lösungen im Einsatz haben, werden beim Einstieg in das digitale Rechnungsmanagement mit einer rechtssicheren Archivierung unterstützt.

Mit wenigen Klicks archivieren Sie Ihren Beleg im ELO System, starten einen Freigabe-Workflow und übergeben den Beleg ganz einfach an Ihr DATEV Rechnungswesen. Konkret bedeutet das: Rechnungen werden eingescannt oder finden ihren Weg elektronisch in das ELO System. Dort werden sie automatisiert klassifiziert und formell auf §14-Konformität überprüft. Nach erfolgreicher Prüfung werden die Rechnungen ausgelesen und steuerlich relevante Informationen in das System übernommen. 

Partnerlogo von ELO und Logo von DATEV

Mit wenigen Klicks erfolgen die Schritte Vorkontierung, Freigabe und Bezahlung. Im Anschluss werden die Rechnungen per Mausklick an die eingesetzte DATEV-Software übergeben. Dort kann der Steuerberater direkt auf die digitalen Daten und Belege zugreifen, um den weiteren Verarbeitungsprozess vorzunehmen.

Das Paket ELO for DATEV bietet natürlich noch viel mehr: Viele zusätzliche Business-Lösungen, wie zum Beispiel Vertragsmanagement oder Personalmanagement, lassen sich branchenspezifisch erweitern.

Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung, ganz gleich, ob Sie eine zentrale Wissensdatenbank, ein digitalisiertes Bewerbermanagement oder eine intelligente Lernplattform benötigen. Wir beraten Sie gerne und entwickeln ein individuelles Konzept, das Ihren Anforderungen entspricht. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir freuen uns darauf!

Mitarbeiterin von Streit Service & Solution arbeitet am Schreibtisch am PC

Neues aus unserem STREIT Blog zum Thema ECM & DMS

Wie dürfen wir Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens unterstützen?

Egal ob Sie ein zentrale Wissensdatenbank, ein digitalisiertes Bewerbermanagement oder eine intelligente Lernplattform wünschen. Unsere Experten beraten Sie gerne und erarbeiten ein für Ihre Anforderungen maßgeschneidertes Konzept. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Kontaktformular

Julian Meyer, Ansprechpartner DokumentenmanagementsystemeJulian Meyer, Beratung & Verkauf Dokumentenmanagementsysteme