• Computer auf dem der STREIT Shop zu sehen ist, steht auf einem Tisch

    FAQ - Häufig gestellte Fragen zum neuen STREIT Onlineshop

Sie haben noch offene Fragen zu unserem neuen Online Shop? Wir helfen Ihnen gerne weiter!


1. Wann geht der neue Onlineshop live?

Unser neuer Onlineshop wird am 20. Mai 2025 live geschaltet. An diesem Tag kann es den gesamten Tag über zu Ausfallzeiten des Shops kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und arbeiten mit Hochdruck daran, diese Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.


2. Was passiert, wenn ich eine 404-Fehlerseite sehe?

Sollten Sie eine 404-Fehlerseite sehen, bitten wir Sie um Geduld. Dies bedeutet, dass der Shop vorübergehend nicht erreichbar ist. Wir arbeiten daran, den Shop schnellstmöglich wieder online zu bringen.


3. Welche Kunden werden zuerst migriert?

In Phase 1 migrieren wir nur Kunden aus dem bisherigen „offenen Shop“. Kunden mit einem kundenindividuellen Premiumshop werden im Laufe des Jahres kontaktiert und in das neue Shopsystem integriert.


4. Was mache ich, wenn ich mich nicht einloggen kann?

Offener Shop: Nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion, um ein neues Passwort zu erstellen.

Geschlossener Shop: Verwenden Sie die bekannten Links und Login-Seiten.


5. Muss ich mich neu registrieren?

Kunden aus dem offenen Shop müssen sich nicht neu registrieren. Nutzen Sie einfach die „Passwort vergessen“-Funktion, um ein neues Passwort zu erstellen. Ihre E-Mail-Adresse ist bereits im neuen System hinterlegt.


6. Was mache ich, wenn ich Artikel im Warenkorb habe, mich aber nicht einloggen kann?

Wenn Sie Artikel im Warenkorb haben und sich nicht einloggen können, nutzen Sie den blauen Hinweis oben auf der Seite, um sich einzuloggen. Verwenden Sie dabei die „Passwort vergessen“-Funktion, um ein neues Passwort zu erstellen.


7. Was passiert, wenn ich die Neuregistrierung nutze und eine Fehlermeldung erhalte?

Sollten Sie die Fehlermeldung „Mail-Adresse bereits registriert“ erhalten, nutzen Sie bitte den blauen Hinweis oben auf der Seite und die „Passwort vergessen“-Funktion, um ein neues Passwort zu erstellen.


8. Was passiert mit meinem Merkzettel?

Merkzettel können leider nicht migriert werden. Sie müssen diese im neuen System neu anlegen. Bei großen, wichtigen Kundenproblemen wenden Sie sich bitte an unser Webshop-Team unter webshop@streit.de, das in besonderen Einzelfällen Merklisten manuell übertragen kann.


9. Was passiert mit meiner Bestellhistorie?

Bestellhistorien können nicht migriert werden. Falls Sie alte Bestellungen benötigen, können diese nur über unser SAP-System abgerufen werden.


10. Was mache ich, wenn die Preise nicht stimmen?

Kundenindividuelle Preise sollten korrekt im neuen Shop hinterlegt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unser Webshop-Team unter webshop@streit.de


11. Was mache ich, wenn die Zahlarten nicht richtig sind?

Beim Migrieren stellen wir alle Kunden auf Rechnungskauf ein. Die Standard-Zahlarten für Neukunden sind PayPal und Kreditkarte. Neukunden können über den Button „Rechnungskauf beantragen“ einen Antrag stellen. Wir schalten den Rechnungskauf dann für Sie frei.


12. An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Unser Kundenservice steht Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Sie können uns per E-Mail unter kundenservice@streit.de oder telefonisch unter +49 123 456 7890 erreichen.