The new normal: Arbeiten an jedem Ort, weil es technisch möglich ist

Autor
Marc Fuchs
Zwei Personen schauen sitzen zusammen und schauen zusammen in einen Laptop

Verrückte Corona Zeit: Die neue Flexibilität zwischen Homeoffice und Büro ist die neue Normalität der modernen Arbeitswelt. Durch die pandemiebedingte Umstellung auf Homeoffice sind neue Bedürfnisse entstanden. Viele Unternehmen fragen sich nach den Lockdowns, wie sich die neue maximale Mobilität jetzt am besten weiterführen lässt. Denn sie verlangt technisches IT-Equipment und Datenzugriff von everywhere. Headset, Notebooks oder universell nutzbare Dockingstations sind mittlerweile Basisausstattung. 

 

Entlastung der IT  durch Bundles

STREIT hat schon vor Corona Konzepte für Büro und Homeoffice entwickelt und unterstützt beim Forecasting sowie bei den Beschaffungsprozessen. STREIT hat zudem nun standardisierte und auf den einzelnen Mitarbeiter zugeschnittene Bundles zusammengestellt, die über die eProcurement-Plattform von STREIT erhältlich sind. Diese Produktpakete für den mobilen Arbeitsplatz entlasten die IT.

 

Basispaket für mobiles Arbeiten im ganzen Firmengebäude

Übrigens: STREIT selbst stattet seine Mitarbeitenden am Arbeitsplatz technisch so aus, dass alle in ihrer Mobilität unterstützt werden. Jeder soll überall – in der Cafeteria, in Sonderzonen oder in einem anderen Stockwerk – störungsfrei arbeiten können. Dafür sorgt ein eigens zusammengestelltes Paket aus Laptop und u.a. kabellosem Equipment inklusive Smartphone, Tastatur, Headset und Rucksack. So sind STREIT-Mitarbeiter an jedem Ort des Firmensitzes einsatzfähig. Und natürlich auch im Homeoffice.

Mobilität am Arbeitsplatz ist normal geworden. Es ist das zentrale Schlüsselwort der neuen Arbeitswelt. Dafür braucht es auch Orte des Zusammenarbeitens sowie eine schnelle Konnektivität mittels docking stations etc. Auch bei STREIT ist der mobile Arbeitsplatz the new normal. Unser Know-how geben wir gerne weiter und konfigurieren für unsere Kunden mobile Arbeitsplätze.

Vielleicht möchten Sie einen Mitarbeiter von STREIT zum Expertengespräch einladen? Oder besuchen Sie uns doch einfach in der STREIT Arbeitswelt und überzeugen sich selbst? 

Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren zahlreiche Tools und Dienstleistungen zum Thema Mobilem Arbeiten zu entdecken. 

Weitere zu den Tags passende Artikel:

Viele Meilensteine für permanente Verbesserungen

„Wer rastet, der rostet“ – so eine alte Volksweisheit. Auf STREIT übertragen bedeutet dies die permanente Optimierung im Dienste der Kunden. <...

Coworking auf dem Land

Das vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und der EU kofinanzierten Förderprojekt

Gesundheit am Arbeitsplatz

Unsere Arbeitswelt verändert sich – sie wird schneller und komplexer, globaler und vernetzter. Dieser Wandel wurde durch die Pandemie beschleunigt ...

Zu Marc Fuchs

Marc Fuchs, Streit Service & Solution

Geschäftsführer

Als Geschäftsführer liegt mir am Herzen, dass Prozesse effizient und kostengünstig und medienbruchfrei gestaltet werden.

Kommentar schreiben