Zum Shop
Streit Service & Solution GmbH & Co. KG Logo
Bürobedarf & LogistikBürotechnik​Büroeinrichtung
OnlineshopPremiumshop
Über unsKarriereEventsBlogReferenzen

Unsere Dienstleistungen rund um Bürobedarf & Logistik

e-Procurement
Werbeartikel
Gestaltung & Druck
Logistikdienstleistungen
Individualer Lieferrhythmus
Kostenstellenbelieferung
On-Desk Belieferung
Automatisierte Tonerlieferung
Obstkorb-Service

STREIT Highlights

Office Logistik

Wir übernehmen die Lagerung und Distribution Ihrer C-Artikel

Berufsbekleidung

Gestalten Sie Ihren professionellen Auftritt mit maßgeschneiderten Lösungen.

Kanban-System

Effiziente Beschaffung & Lagerhaltung für Bürobedarf

Unsere Dienstleistungen rund um Bürotechnik & Digitalisierung

Clientmanagement
Cora IT-Automat
WLAN-Ausleuchtung
DGUV-V3-Prüfung
Finanzierung
STREIT systec Team
ECM & DMS​
Digitales Rechnungsmanagement​
Digitales Vertragsmanagement​
Digitales Weiterbildungsmanagement​
Digitales Wissensmanagement
Digitales Bewerbermanagement​
Digitale Personalakte
Medientechnik

STREIT Highlights

Printmanagement

Umfassende Optimierung Ihrer Druckinfrastruktur

Medientechnik von Yealink

Moderne Lösungen für Ihre Konferenzräume

Digitalisierung

Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen mit ECM & DMS

Unsere Dienstleistungen rund um Büroeinrichtung

Ergonomie
Akustiklösungen​
Lichtgestaltung​
Changemanagement
Raumbuchungssystem
Homeoffice​
New Work Bürokonzepte​
Arbeitsplatz der Zukunft​

STREIT Highlights

Büro-Zukunfts-Check​

Wie sieht die Zukunft meines Büros aus?

Office Lift​

Wir begleiten Sie auf den Weg in Ihre neuen Arbeitswelt

Mieten, leasen, kaufen​

Finden Sie die passende Finanzierung für Ihr Unternehmen

Unser neuer Onlineshop

FAQ zum neuen Onlineshop

Sie haben Fragen zu unserem neuen Onlineshop?

Wir STREITen für das bessere Büro!

Nachhaltigkeit
STREIT Gruppe
STREIT leasing
Zertifizierungen
Qualitätspolitik
Umweltpolitik
Kontakt

STREIT Standorte

Gengenbach

New Work Arbeitswelt und Logistikzentrum

Freiburg

Showroom in der Freiburger Lokhalle

Villingen-Schwenningen

Standort im Kreativzentrum ‚Die Halle‘

STREIT - Ein Great Place To Work

Benefits bei STREIT
Studierende
FAQ
Ausbildung und Duales Studium
Ausbildungs- & Studienverlauf
Datenschutz für Bewerber

Werde MitSTREITer!

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildungsplätze

Duale Studiengänge

Impressionen von unseren vergangenen Events

Eröffnung Gengenbach
STREIT@Work Kneipentalk
STREIT@Work - New Work nachhaltig erleben
Die Zukunft der Arbeit ist da!
Architektenevent im Europa-Park Stadion

Unsere kommenden Events & Webinare

STREIT@Work 2025

25. September 2025 | Jetzt anmelden!

Kategorien

  • New Work
  • Presse
  • Bürobedarf & Logistik
  • Büroeinrichtung
  • Bürotechnik
  • Digitalisierung
  • ECM & DMS
  • Gesundheit
  • Mobiles Arbeiten
  • Nachhaltigkeit
  • Optimierte Beschaffungsprozesse
  • Über uns

Neueste Beiträge

  • Das Multispace-Büro als strategisches Werkzeug: Warum es nur mit der richtigen Herangehensweise funktioniert

    Kennen Sie die Situation? Das Team arbeitet remote, der Großteil der Kommunikation findet digital statt und Sie fragen sich, ob sich die Investition in ein neues Büro überhaupt noch lohnt. Die Antwort lautet: Ja. Aber der Erfolg eines modernen Büros hängt nicht allein von der Ästhetik ab. Er ist das Ergebnis einer strategischen, wissenschaftlich fundierten Herangehensweise, die das Büro als ein wirksames Werkzeug begreift. Als Multispezialist rund um das Büro sehen wir bei STREIT die Chancen moderner Arbeitswelten. Doch immer wieder wurden wir und unsere Partner mit der gleichen Frage konfrontiert: Welches Bürokonzept ist eigentlich das bessere – das klassische Einzelbüro oder die neuen, offenen Multispace-Landschaften? Diese Zweifel, die auch unsere Kunden oft äußerten, veranlassten die PARTNER AG dazu, nach wissenschaftlicher Absicherung zu suchen. Ihr Ziel war es, die Frage nach dem besten Büro zu klären. Nach einer langen Suche und vielen vergeblichen Anfragen fand die Partner AG den idealen Forschungspartner in der Abteilung für Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Freiburg. Aus dieser einzigartigen Kooperation sind drei wegweisende Studien hervorgegangen, die erstmals handfeste Erkenntnisse über das Funktionieren moderner Bürowelten liefern. Die Ergebnisse entlarven einige Mythen und liefern klare Erkenntnisse, die wir nun als Plattform auf unserem Blog veröffentlichen und mit Ihnen teilen möchten.

  • Wechsel im Beirat von STREIT - Hannah Leimert setzt neue Marketing-Impulse

    Im Beirat des Bürodienstleisters Streit Service & Solution gibt es personelle Veränderungen: Die promovierte Ökonomin Hannah Leimert wird künftig Schwerpunkte in der Markenführung und -kommunikation sowie in der Innovations- und Strategieentwicklung setzen. Die in Zürich lebende Markenexpertin und Strategin folgt auf Peter Bosenius, der dem Beirat seit seiner Gründung angehört hatte.

  • Mit frischem Schwung ins Berufsleben: Neue Auszubildende und duale Studenten starten bei der STREIT

    In diesem Jahr begrüßt STREIT wieder engagierte Nachwuchskräfte: Sechs Auszubildende und zwei duale Studenten haben Anfang September ihren Weg bei STREIT begonnen. Sie bringen neue Ideen und frische Energie ins Unternehmen – und erhalten dafür spannende Perspektiven für ihre berufliche Zukunft.

Kategorien

  • Büroeinrichtung
  • Bürotechnik
  • Office Logistik
  • ECM DMS
  • New Work

Neueste Referenzen

  • Wenn Visionen Räume formen: Neues Bürogebäude für die Koehler-Gruppe

    Wenn Unternehmen wachsen und sich verändern, brauchen sie Räume, die diese Entwicklung sichtbar machen. Genau vor dieser Herausforderung stand die Koehler-Gruppe: Ein Bestandsgebäude sollte zu einem modernen Büro werden - offen, nachhaltig und so gestaltet, dass es die Mitarbeitenden begeistert. Gemeinsam mit STREIT entstand ein Arbeitsplatz, der Innovation und Wohlfühlen perfekt verbindet.

  • Hansgrohe setzt auf digitale Hardware-Ausgabe mit cora

    Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Homeoffice, hybride Modelle und mehrere Standorte stellen Unternehmen vor neue Aufgaben – besonders im IT-Support. Auch bei Hansgrohe, unserem langjährigen Kunden, wuchs der Bedarf an schnellen und flexiblen Lösungen. Hansgrohe ist ein deutscher Hersteller sanitärtechnischer Produkte wie Armaturen, Brausen, Thermostate, Abläufe und Badzubehör aus dem Schwarzwald. Das Unternehmen ist mit 34 Gesellschaften und 20 Verkaufsbüros an 54 weltweiten Standorten eines der wenigen globalen Unternehmen in der Sanitätsbranche.

  • Erfolgreiche Modernisierung der Print-Infrastruktur im Europa-Park

    Der Europa-Park in Rust zählt zu den größten und bekanntesten Freizeitparks Europas und zieht jährlich Millionen von Besuchern an. Seit mehreren Jahren gilt er als der beste Freizeitpark der Welt.

Michael Ruscher, Streit Service & Solution

Zu Michael Ruscher

Beratung & Verkauf IT Solutions

Seit über 20 Jahren berate und begleite ich die Kunden der STREIT systec auf dem Weg der Digitalisierung. Prozessoptimierungen sind mir hierbei eine Herzensangelegenheit. Wobei mein Fokus auf der Leichtgängigkeit und Usability liegt.

Mit neuen kreativen Ideen und innovativen Ansätzen suche ich immer wieder neue Möglichkeiten für unsere Kunden.

Hier im Blog berichte ich von einigen spannenden Projekten, die mich aktuell begleiten.


Die neusten Blogbeiträge des Autors

  • IT-Automat von Cora und STREIT

    4 min. lesen

    Kontaktlose Beschaffung mit dem smarten IT-Automat von STREIT systec

    Ein intelligenter IT-Automat – ähnlich wie ein Getränkeautomat. Doch statt Cola, Mineralwasser oder Fanta zieht man hier Maus, Headset oder USB-Stick. Und das denkbar einfach. 24/7 – also rund um die Uhr – lässt sich ein IT-Produkt im Unternehmen auf diese Weise besorgen. Statt den Umweg über klassische Beschaffung zu gehen, wird einfach der nächste cora-Automat aufgesucht: Identifikation eingeben und am Display auswählen, was gerade benötigt wird – und schon geht die Tür auf. Der Mitarbeiter nimmt das Headset oder die Maus heraus und währenddessen läuft im Hintergrund bereits die Verbuchung der Kostenstelle. Auch bei kaputtem IT-Equipment leistet der smarte IT-Automat wertvolle Dienste. Denn man stellt nach einer Anfrage mit Barcode-Transaktion einfach den reparaturbedürftigen Laptop in den cora-Automaten und holt sich einen neuen Ersatz-Laptop heraus.

    • Bürotechnik
  • Service

    • Feedback (öffnet in neuem Tab)
    • Zahlung & Versand (öffnet in neuem Tab)
    • Retouren (öffnet in neuem Tab)
    • FAQ Onlineshop
    • Downloadbereich
    • Fernwartung
    • Katalog anfordern
    • Lieferrhythmus anpassen
    • Elektronischer Rechnungsversand
  • Unternehmen

    • Über uns
    • STREIT Gruppe
    • Events
    • Qualitätspolitik
    • Nachhaltigkeit
    • Umweltpolitik
    • Zertifizierungen
  • MitSTREITer werden

    • Karriere
    • Stellenangebote
    • Ausbildung & Duales Studium
    • Studierende bei STREIT
    • Benefits
    • FAQ Bewerbung
  • Kontakt

    • Kundenservice
    • Standort Gengenbach
    • Standort Freiburg
    • Standort Villingen-Schwenningen
    • Newsletter
  • Social Media

    • Instagram (öffnet in neuem Tab)
    • Facebook (öffnet in neuem Tab)
    • LinkedIn (öffnet in neuem Tab)
    • Xing (öffnet in neuem Tab)
    • Youtube (öffnet in neuem Tab)

2025 Streit Service & Solution GmbH & Co. KG

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Hinweisgebersystem