Zum Shop
Streit Service & Solution GmbH & Co. KG Logo
Bürobedarf & LogistikBürotechnik​Büroeinrichtung
OnlineshopPremiumshop
Über unsKarriereEventsBlogReferenzen

Unsere Dienstleistungen rund um Bürobedarf & Logistik

e-Procurement
Werbeartikel
Gestaltung & Druck
Logistikdienstleistungen
Individualer Lieferrhythmus
Kostenstellenbelieferung
On-Desk Belieferung
Automatisierte Tonerlieferung
Obstkorb-Service

STREIT Highlights

Office Logistik

Wir übernehmen die Lagerung und Distribution Ihrer C-Artikel

Berufsbekleidung

Gestalten Sie Ihren professionellen Auftritt mit maßgeschneiderten Lösungen.

Kanban-System

Effiziente Beschaffung & Lagerhaltung für Bürobedarf

Unsere Dienstleistungen rund um Bürotechnik & Digitalisierung

Clientmanagement
Cora IT-Automat
WLAN-Ausleuchtung
DGUV-V3-Prüfung
Finanzierung
STREIT systec Team
ECM & DMS​
Digitales Rechnungsmanagement​
Digitales Vertragsmanagement​
Digitales Weiterbildungsmanagement​
Digitales Wissensmanagement
Digitales Bewerbermanagement​
Digitale Personalakte

STREIT Highlights

Printmanagement

Umfassende Optimierung Ihrer Druckinfrastruktur

Medientechnik

Effiziente Videokonferenz- & Collaboration-Lösungen

Digitalisierung

Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen mit ECM & DMS

Unsere Dienstleistungen rund um Büroeinrichtung

Ergonomie
Akustiklösungen​
Lichtgestaltung​
Changemanagement
Raumbuchungssystem
Homeoffice​
New Work Bürokonzepte​
Arbeitsplatz der Zukunft​

STREIT Highlights

Büro-Zukunfts-Check​

Wie sieht die Zukunft meines Büros aus?

Office Lift​

Wir begleiten Sie auf den Weg in Ihre neuen Arbeitswelt

Mieten, leasen, kaufen​

Finden Sie die passende Finanzierung für Ihr Unternehmen

Unser neuer Onlineshop

FAQ zum neuen Onlineshop

Sie haben Fragen zu unserem neuen Onlineshop?

Wir STREITen für das bessere Büro!

Nachhaltigkeit
STREIT Gruppe
STREIT leasing
Zertifizierungen
Qualitätspolitik
Umweltpolitik
Kontakt

STREIT Standorte

Gengenbach

New Work Arbeitswelt und Logistikzentrum

Freiburg

Showroom in der Freiburger Lokhalle

Villingen-Schwenningen

Standort im Kreativzentrum ‚Die Halle‘

STREIT - Ein Great Place To Work

Benefits bei STREIT
Studierende
FAQ
Ausbildung und Duales Studium
Ausbildungs- & Studienverlauf
Datenschutz für Bewerber

Werde MitSTREITer!

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildungsplätze

Duale Studiengänge

Impressionen von unseren vergangenen Events

Eröffnung Gengenbach
STREIT@Work Kneipentalk
STREIT@Work - New Work nachhaltig erleben
Die Zukunft der Arbeit ist da!
Architektenevent im Europa-Park Stadion

Unsere kommenden Events & Webinare

STREIT@Work 2025

25. September 2025 | Jetzt anmelden!

VISION SPACE: Agenda 2026 – Ihr visionärer Bankentag

22. Oktober 2025 | Jetzt anmelden!

Kategorien

  • New Work
  • Presse
  • Bürobedarf & Logistik
  • Büroeinrichtung
  • Bürotechnik
  • Digitalisierung
  • ECM & DMS
  • Gesundheit
  • Mobiles Arbeiten
  • Nachhaltigkeit
  • Optimierte Beschaffungsprozesse
  • Über uns

Neueste Beiträge

  • Mensch-Maschine-Beziehungen neu denken

    Wie KI unsere Arbeitswelt und uns selbst verändert Digitale Assistenten organisieren unsere Termine, Algorithmen schreiben mit an unseren Texten, Chatbots sind unsere alltäglichen Begleiter und Reflexionspartner. Künstliche Intelligenz (KI) ist längst zum aktiven Mitspieler, Freund und für manche sogar zum Beziehungspartner geworden. Doch wie verändert sich unsere Beziehung zur Arbeit, zur Welt und zueinander, wenn Maschinen mitentscheiden? Wenn Systeme immer autonomer handeln und immer sichtbarer werden – ob in ihrem Wirken oder als greifbare Roboter in Unternehmen? Der technologische Fortschritt der KI stellt uns vor eine paradoxe Situation: Je „intelligenter“ unsere Werkzeuge werden, desto mehr sind wir als Menschen gefordert. Nicht nur im Sinne von Kontrolle – sondern im Sinne von Verantwortung, Gestaltung und Beziehung.

  • STREIT als HP Amplify Impact 3-Sterne-Partner ausgezeichnet

    Verantwortungsvoll. Partnerschaftlich. Zukunftsorientiert. STREIT ist von HP als Amplify Impact Partner mit 3 Sternen ausgezeichnet worden. Damit zählt unser Unternehmen zu den besonders engagierten Partnern im globalen Nachhaltigkeitsprogramm von HP – und unterstreicht einmal mehr, dass nachhaltiges Wirtschaften, Innovationsgeist und Kundenorientierung bei STREIT fest zusammengehören.

  • Nachhaltigkeit in Bewegung - Wie STREIT die Logistik ein bisschen grüner macht

    Nachhaltigkeit ist kein Trend – sie ist unsere Verantwortung Inmitten globaler Umwelt- und Klimakrisen müssen ökologische Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen. Als B2B-Bürofachhändler mit mittlerweile über einer halben Million Paketsendungen im Jahr sind komplexe Logistikprozesse und -dienste unabdingbar. Dabei entsteht zwangsläufig eine Umweltbelastung – eine Belastung, die wir zwar nicht vollständig vermeiden, aber aktiv mitgestalten und deutlich „grüner“ machen können. STREIT setzt konsequent auf umweltfreundliche, effiziente und zukunftsfähige Logistiklösungen und beweist, dass nachhaltiges Handeln auch in der Praxis funktioniert. Auf zwei aktuellen Veranstaltungen mit der Deutschen Post DHL in Speyer und Rust konnte STREIT demonstrieren, wie unser Engagement Früchte trägt – und wie wir andere motivieren, es uns gleichzutun.

Kategorien

  • Büroeinrichtung
  • Bürotechnik
  • Office Logistik
  • ECM DMS
  • New Work

Neueste Referenzen

  • Erfolgreiche Modernisierung der Print-Infrastruktur im Europa-Park

    Der Europa-Park in Rust zählt zu den größten und bekanntesten Freizeitparks Europas und zieht jährlich Millionen von Besuchern an. Seit mehreren Jahren gilt er als der beste Freizeitpark der Welt.

  • Tradition trifft Digitalisierung: Das Hotel Bareiss setzt auf ELO for DATEV für die digitale Rechnungsverarbeitung

    Hotel Bareiss – Luxus, Tradition und Innovation im Schwarzwald Das Hotel Bareiss in Baiersbronn ist weit über die Grenzen des Schwarzwaldes hinaus bekannt. Als renommiertes Fünf-Sterne-Hotel steht es seit Generationen für luxuriöse Unterkünfte, exzellente Gastronomie und herausragende Gastfreundschaft. Besonders hervorzuheben sind die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, das luxuriöse Spa, mehrere Pools sowie die preisgekrönte Kulinarik – darunter ein mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnetes Gourmetrestaurant. Doch auch ein Hotel mit jahrzehntelanger Tradition muss sich den Herausforderungen der digitalen Transformation stellen – insbesondere im Bereich der Dokumentenverwaltung und Rechnungsverarbeitung.

  • Erfolgreiche Neuausrichtung der Druck- und Multifunktionsumgebung bei der Volksbank eG Die Gestalterbank

    Die Volksbank eG Die Gestalterbank, eine der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands, hat im Rahmen einer umfassenden Neuausrichtung ihre gesamte Druck- und Multifunktionsumgebung modernisiert. Mit über 1.100 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 13,99 Milliarden Euro ist die Bank ein bedeutender Akteur in der Region.

Michael Ruscher, Streit Service & Solution

Zu Michael Ruscher

Beratung & Verkauf IT Solutions

Seit über 20 Jahren berate und begleite ich die Kunden der STREIT systec auf dem Weg der Digitalisierung. Prozessoptimierungen sind mir hierbei eine Herzensangelegenheit. Wobei mein Fokus auf der Leichtgängigkeit und Usability liegt.

Mit neuen kreativen Ideen und innovativen Ansätzen suche ich immer wieder neue Möglichkeiten für unsere Kunden.

Hier im Blog berichte ich von einigen spannenden Projekten, die mich aktuell begleiten.


Die neusten Blogbeiträge des Autors

  • IT-Automat von Cora und STREIT

    4 min. lesen

    Kontaktlose Beschaffung mit dem smarten IT-Automat von STREIT systec

    Ein intelligenter IT-Automat – ähnlich wie ein Getränkeautomat. Doch statt Cola, Mineralwasser oder Fanta zieht man hier Maus, Headset oder USB-Stick. Und das denkbar einfach. 24/7 – also rund um die Uhr – lässt sich ein IT-Produkt im Unternehmen auf diese Weise besorgen. Statt den Umweg über klassische Beschaffung zu gehen, wird einfach der nächste cora-Automat aufgesucht: Identifikation eingeben und am Display auswählen, was gerade benötigt wird – und schon geht die Tür auf. Der Mitarbeiter nimmt das Headset oder die Maus heraus und währenddessen läuft im Hintergrund bereits die Verbuchung der Kostenstelle. Auch bei kaputtem IT-Equipment leistet der smarte IT-Automat wertvolle Dienste. Denn man stellt nach einer Anfrage mit Barcode-Transaktion einfach den reparaturbedürftigen Laptop in den cora-Automaten und holt sich einen neuen Ersatz-Laptop heraus.

    • Bürotechnik
  • Service

    • Zahlung & Versand (öffnet in neuem Tab)
    • Retouren (öffnet in neuem Tab)
    • FAQ Onlineshop
    • Downloadbereich
    • Fernwartung
    • Katalog anfordern
    • Lieferrhythmus anpassen
    • Elektronischer Rechnungsversand
  • Unternehmen

    • Über uns
    • STREIT Gruppe
    • Events
    • Qualitätspolitik
    • Nachhaltigkeit
    • Umweltpolitik
    • Zertifizierungen
  • MitSTREITer werden

    • Karriere
    • Stellenangebote
    • Ausbildung & Duales Studium
    • Studierende bei STREIT
    • Benefits
    • FAQ Bewerbung
  • Kontakt

    • Kundenservice
    • Standort Gengenbach
    • Standort Freiburg
    • Standort Villingen-Schwenningen
    • Newsletter
  • Social Media

    • Instagram (öffnet in neuem Tab)
    • Facebook (öffnet in neuem Tab)
    • LinkedIn (öffnet in neuem Tab)
    • Xing (öffnet in neuem Tab)
    • Youtube (öffnet in neuem Tab)

2025 Streit Service & Solution GmbH & Co. KG

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Hinweisgebersystem