Service & Support

Mittels ausgereifter IT Service-Konzepte, ausgerichtet an unseren ITIL Prozessstandards, ist der störungsfreie Einsatz implementierter Lösungen unser Ziel. Für Streit systec gilt: Prävention geht vor Reaktion.

Streit systec ist Ihr IT Service Partner rund um das Produktportfolio von Streit systec für einen störungsfreien Betrieb. Hierbei erheben wir an uns selbst und unsere Hersteller höchste Anforderungen und investieren in Schulungen und maximale Zertifizierungen des Herstellers.

 

Wesentliche Kriterien für einen störungsfreien Betrieb

Damit die Abläufe im Schulbetrieb störungsfrei ablaufen können, sind zum einen das Vorhandensein von Ersatz- und Verschleißteilen, sowie auch deren Verfügbarkeit beim Hersteller wesentlich. Streit systec arbeitet ausschließlich mit Originalteilen des jeweiligen Herstellers und ermöglicht für Sie eine „next business day“ Verfügbarkeit.
 

PROZESSSICHERHEIT - HOCHVERFÜGBARKEIT UNSERER IT SERVICES

Streit systec steuert seine Serviceprozesse ITIL-konform mittels eines Help-Desk-Systems. Für Streit systec ist dies ein wesentliches Qualitätssigel für einen reibungsfreien IT Service Einsatz in Ihrer Schule.
 

STREIT-QUALITÄT - UNSER STREIT-QULAITÄTS-MANAGEMENT FÜR SIE

Der störungsfreie Betrieb unserer installierten Produkte ist das oberste Ziel. Um dies auch im Falle einer Störung für Sie sicherzustellen, setzt Streit systec auf kontinuierliche Fortbildung und maximale Zertifizierung rund um unsere Produkte in Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Unser Arbeitsstandard ist DIN ISO 9001 zertifiziert.
 

1st/ 2nd/ 3rd LEVEL

Unsere IT Service Experten prüfen für Sie schnellstmögliche, technische Lösungen und analysieren Entstörungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unseren qualifizierten IT Service MitSTREITern. Jede Lösung wird in einer eigenen Knowledge Datenbank gesichert. So hat Streit systec einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess entlang der Streit Qualitätsprozesse entwickelt, welche Sie jederzeit selbst einsehen können.
 

STREIT-VALIDIERUNGS-SERVICES

Streit systec prüft grundsätzlich die Einsatzfähigkeit von neuen Business Produkten. Hierfür hat Streit systec einen eigenen Validierungsprozess etabliert. So durchlaufen neue Produkte vor einer Aufnahme ins Produktportfolio einen internen Prüfprozess und erhalten eine Streit Freigabe.
 

SUPPORT- UND WARRTUNGSKONZEPT

Jede Ausstattung muss auch gepflegt werden. Berücksichtigen Sie dies gleich in Ihrem Medienentwicklungsplan!  

 

Unser Service Portal

Damit Sie die maximale Verfügbarkeit Ihrer Systeme ausschöpfen können, haben wir das Streit systec Service Portal ins Leben gerufen. Dieses ermöglicht es unseren Kunden, stets und auf einen Blick über alle Wartungen und Serviceleistungen von Streit informiert zu sein, und so sorgenfrei Ihrem Tagesgeschäft nachgehen zu können.
 

Vier große Servicebereiche von Streit systec stehen Ihnen mit nur einem Klick zur Verfügung:

 


Störungen melden

STÖRUNGEN MELDEN

Sie haben Komplikationen mit einem Gerät? Melden Sie einfach die Störung, eröffnen Sie ein Ticket und fordern Sie über das Serviceportal einen unserer Servicetechniker an. Sie können das Ticket jederzeit nachverfolgen und sind dadurch immer auf dem Laufenden.

Übersicht zu offenen Aufträgen

ÜBERSICHT ZU OFFENEN AUFTRÄGEN

Ein Klick und Sie sehen den aktuellen Status. Sie wissen also, wann der Servicetechniker kommt und was noch zu tun ist.


Übersicht Stammdaten

ÜBERSICHT STAMMDATEN

Hier erfahren Sie auf einen Blick, welche Ihrer Systeme von Streit systec betreut werden und welche Stammdaten Sie hinterlegt haben. Und natürlich können Sie hier Ihre Korrekturen oder Ergänzungen selbst über ein Login einpflegen.


Wissensdatenbank

WISSENSDATENBANK

Tipps und Tricks der Hersteller lösen manchmal ganz schnell einen „komplizierten Fall“. Sie müssen dazu nicht aufwendig recherchieren. Wir haben alle wichtigen Tipps von Herstellern auf unsrer Wissensdatenbank zusammengestellt, damit sie schon hier viele hilfreiche Antworten auf Ihre Fragen erhalten.