Referenzprojekt inhouse
Das SWFR ist Ansprechpartner für rund 45.000 Studierende aus Freiburg und der gesamten Hochschulregion. Egal, ob es um Bafög oder Zimmervermittlung geht, um Verpflegung in den eigenen Mensen und Cafeterien oder um kompetente Beratung rund um Studium, Versicherung, Jobsuche oder Kita-Platz: Das Studierendenwerk erleichtert den Alltag der Studentinnen und Studenten mit vielen Mitarbeitern, die am „Infoladen“ im Erdgeschoss und weiteren Räumen täglich für Beratung, Information und Unterstützung zur Verfügung stehen.
Referenzprojekt inhouse
Open space in reizvoller Industriearchitektur In einem alten Fabrikgebäude hat sich die Barmer Pensionskasse neu eingerichtet. Der Charme der alten Industriearchitektur wurde im Projekt erhalten. Auf einer riesigen Fläche vin über 1.000 Quadratmetern hat Streit inhouse eine großzügige und moderne Arbeitswelt für 30 Mitarbeitende geschaffen.
Referenzprojekt inhouse
Das denkmalgeschützte Rathaus von Bollschweil zeigt sich seit dem Frühjahr 2012 in neuem Glanz. Das sanierungsbedürftige Gebäude, das ursprünglich als Schulgebäude gedient hatte, wurde umgebaut und architektonisch neu gestaltet. Die klassizistische Fassade wurde erhalten, auf der Rückseite haben die Architekten Höfler & Stoll aus Heitersheim jedoch einen Erweiterungsbau mit einer Glasfassade realisiert.
Referenzprojekt inhouse
Sehr freundlich und einladend präsentiert sich die neu eingerichtete Gemeinschaftspraxis der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie Ansgar Böhm und Marcus Speck in Herbolzheim. Viele maßgefertigte Schreinerarbeiten halfen hier der Praxiseinrichtung zu einer sehr persönlichen Note.
Referenzprojekt inhouse
Streit inhouse übernahm die Neueinrichtung einer Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin. Die Zusammenarbeit mit Streit kristallisierte sich bei der Ausschreibung sehr schnell heraus, denn sowohl das Preis-Leistungsverhältnis als auch das Design der vorgestellten Einrichtungsmöbel waren einfach überzeugend.
Referenzprojekt inhouse
Das Duale Hochschulmodell verzahnt mit großem Erfolg seit über 30 Jahren Theorie und Praxis. Einer der Vorläufer der DHBW war die 1981 gegründete Berufsakademie in Lörrach. Heute studieren hier rund 1.750 Studierende in insgesamt 16 Bachelor- Studiengängen der Fakultäten Wirtschaft und Technik.
Referenzprojekt inhouse
Über das Projekt Die Grünhof GmbH betreibt bereits seit 2013  einen Coworking Space sowie einen Startup Accelerator im Raum Freiburg und ist Heimat der Nachhaltigkeits- und Kreativszene der Region. In der denkmalgeschützten Lokhalle im Freiburger Güterbahnhof-Areal hat der Grünhof ausreichend Platz zur Erweiterung gefunden.
Referenzprojekt inhouse
Das historische alte Rathaus von Ringsheim hat ein inneres Facelifting erhalten. Rechnungsamt, Sekretariat, Trauzimmer, Bürgermeisterzimmer, Bürgerinfo, Ratsaal, Archiv und Verwaltung wurden durch den Umbau neu strukturiert. Durch den Komplettumbau wurde das denkmalgeschützte Gebäude wesentlich in seiner Raumnutzung optimiert.