1. Streit.de
  2. Service
  3. Newsletter
  4. Newsletter systec März 2020-Das Ende eines Giganten

Das Ende eines Giganten

Kyocera nimmt den A3 Schwarz-Weiß-Drucker FS 9530DN vom Markt

Das Ende kam schnell, unerwartet und ohne Pathos. Es bedeutet das Aus für ein unverwüstliches Arbeitstier. Deshalb erlauben wir uns einen Nachruf im Gedenken an einen Giganten: Der Kyocera DIN A3 Schwarz-Weiß-Drucker FS 9530DN war ein zuverlässiger Begleiter im Büroalltag. Es wird ihn zukünftig nicht mehr geben. Wir von Streit, aber auch unsere zahlreichen Kunden, werden ihn sehr vermissen.

2006 auf den Markt gebracht, war dieser Schwarz-Weiß-Drucker bei Streit auf Platz 1 der Systeme mit den meist fakturierten Seiten. Kein Drucker hat mehr gedruckt als er. Aber nicht nur das hat ihn so beliebt gemacht. Er war unkaputtbar – wegen ihm waren unsere Servicetechniker so gut wie nie im Einsatz, was bedeutet, dass er ein überaus zuverlässiger Drucker war. Dies betrifft auch den Verbrauch von Ersatzteilen. Er hat sie einfach nicht benötigt. Alles, was in ihm verbaut war, war langlebig und resistent. Ein echter Freund unserer Kunden und unseres Service-Teams!

In Zeiten, in denen Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, die Produktzyklen jedoch immer kürzer werden, hat dieser Dinosaurier der Druckerbranche wahre Geschichte geschrieben und allen gezeigt, was Nachhaltigkeit wirklich bedeutet. Er hat die regulären Produktzyklen von rund zweieinhalb Jahren um mehr als das fünffache geschlagen! Eine Meisterleistung!

Wir sind gespannt auf seinen Nachfolger, den Ecosys P4060dn. Er tritt in große Fußstapfen.

 

zurück zum Newsletter