1. Streit.de
  2. Service
  3. Newsletter
  4. Newsletter systec Juni 2020-Über ELO

Über ELO

Wie der gute alte Leitz-Ordner erfolgreich digitale Wege ging

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Laut einer Umfrage des Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO steht ELO für das ECM-System mit dem höchsten Bekanntheitsgrad in Deutschland. Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit über 20 Jahren am Markt, die Produkte sind weltweit in rund 20 Sprachen und in über 40 Ländern erhältlich. Die ELO Digital Office GmbH ist aus der traditionsreichen Unternehmensgruppe Louis Leitz hervorgegangen. 1996 wurde dort der Elektronische Leitz-Ordner entwickelt, das erste Produkt für digitales Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung. Seine Kurzform, ELO, ist Namensgeber der Marke.

Awards für Struktur und Überblick

Für seine innovativen Lösungen und Produkten hat ELO Auszeichnungen und Awards erhalten. Denn ELO bietet Struktur und Überblick. Im ELO Archiv werden alle Informationen verwaltet und bearbeitet und in digitalen Akten zusammengefasst. Egal ob Kunden-, Lieferanten- oder Personalakten: alle Dokumente, E-Mails, Dateien werden dem Vorgang zugeordnet archiviert. So sind Informationen blitzschnell verfügbar.

Die starke Marke Leitz als Garant für Verlässlichkeit

„Wir haben uns mit ELO für ein Enterprise-Content-Management-System (ECM) entschieden, das zu Streit passt, nicht zuletzt steht der Name Leitz bei uns für jahrelange verlässliche Partnerschaft“, so Marc Fuchs. „Damit haben wir nicht nur ein super Dokumenten-Management-System, sondern auch ein hervorragendes Tool für Kommunikation und Kollaboration“.

Sie möchten mehr erfahren zu ELO ECM Suite?

Fragen Sie einfach unseren ELO-Berater Thimo Zoeller

Oder besuchen Sie uns diese Woche vom 17. bis 19.06.2020 auf der ELO Digital EXPO 2020