1. Streit.de
  2. Streit office
  3. Service
  4. Newsletter
  5. Newsletter office September 2020-Homeoffice

Homeoffice

Streit liefert an jede Adresse

 

Seit Corona findet ein Umdenken in Unternehmen statt: Arbeiten im Homeoffice gewinnt zunehmend an Bedeutung. Damit stehen Unternehmen auch vor vielen neuen Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit, Gesundheitsschutz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zu Kommunikation, Kollaboration und Wissenstransfer sowie zu Arbeitsabläufen und zur Büroeinrichtung im häuslichen Office. Die Entwicklung zu einer hybriden, flexiblen Arbeitswelt - beschleunigt durch die Corona Pandemie – wird durch eine Studie des Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO bestätigt: Knapp die Hälfte der befragten Unternehmen werden ihr Angebot an Homeoffice ausweiten.

 

Wie kommt das Büromaterial ins Homeoffice?

Eine der neuen Fragen, die sich jetzt zunehmend stellen, lautet: Wie kommen Büroartikel zu den Mitarbeitern ins Homeoffice? Bisher wurde das Büromaterial oft zentral im Unternehmen bestellt und verwaltet. Doch nun kann sich der Mitarbeiter nicht mehr einfach an Stiften, Papier etc. bedienen. Streit office bietet hier umfangreiche Möglichkeiten: Das beginnt bei den Bestellprozessen, ggf. mit workflowbasiertem Genehmigungsverfahren und endet bei durchdachten Lieferkonzepten. So ermöglicht Streit office die Lieferung direkt an die Homeoffice-Adresse des Mitarbeiters und der Mitarbeiterin. Die bisherige On Desk Belieferung an den individuellen Schreibtisch im Unternehmen erfährt jetzt eine Erweiterung bis zum Homeoffice.

 

Streit hauseigenes Logistikzentrum reagiert schnell und zuverlässig

Streit als der komplette Büroausstatter hatte das Homeoffice immer schon im Blick und dafür durchdachte Lösungen angeboten. Das Streit Logistikzentrum bietet dabei einen enormen Vorteil. Vor allem Flexibilität, Schnelligkeit und hohe Verfügbarkeit der Büromaterialien garantieren, dass wirklich jeder und jede Mitarbeitende zuhause mit allem Nötigen versorgt ist. Streit liefert im Gegensatz zu vielen anderen Bürofachhändlern an jede einzelne Adresse. „Es gibt deutschlandweit nur noch sehr wenige Bürofachhändler mit eigenem Logistikzentrum“, so Rainer Betz, „hier bieten wir regional unseren Kunden einen unschlagbaren Vorteil“.

 

App mit Barcode für Kanban Lösung

Die kleine Wunder-App als schnelle Helferin: Ändert sich der Verbrauch, kann Streit jederzeit die Lieferung anpassen. Durch Abscannen eines Barcodes kann jeder Kunde und jede Kundin eine Bestellung generieren, ändern und losschicken. Die eigens dafür von Streit entwickelte App sorgt für die Lieferung just-in-time.

 

Dem Arbeiten im Homeoffice steht nichts mehr im Wege. Dafür sorgt nicht zuletzt Streit office.

 

Weitere Einblicke in die Streit Arbeitswelt: