BOSO-Tage – Schüler zu Besuch bei Streit

Die STREIT-Arbeitswelt empfängt Schüler der Gemeinschaftsschule Hausach-Wolfach

Kurz vor den Sommerferien konnten 19 Schüler der 8. und 9. Klasse der Gemeinschaftsschule Hausach-Wolfach an zwei Tagen das Unternehmen Streit Service & Solution GmbH & Co KG kennenlernen.

Hausach, den 01.08.2018: Die BOSO-Tage (Berufs- und Studienorientierung) finden durch eine Partnerschaft mit der Gemeinschaftsschule Hausach (Graf-Heinrich-Schule) immer an den letzten Tagen des Schuljahres statt. Dies ermöglicht den Schülern frühzeitig das Interesse an ihrem Werdegang zu entdecken und Ihre Motivation am eigenen Lernen zu fördern. Die bestehende Bildungspartner-Kooperationsvereinbarung zwischen der Gemeinschaftsschule Hausach-Wolfach und Streit bildet die Grundlage dafür. Die Schüler werden in ihrer Findungsphase unterstützt und zu Praktika oder Ferienjobs animiert.

„Es hat uns sehr viel Spaß bereitet, die Schüler in lockerer Atmosphäre durch den Betrieb zu führen. Außerdem konnten wir ihnen hilfreiche Tipps für die Bewerbungsphase aus erster Hand geben“ so die Auszubildenden von Streit.

Die Schüler wurden von Simon Gewald (Prokurist und Ausbildungsleiter) begrüßt und anschließend von den Auszubildenden durch die STREIT-Arbeitswelt geführt. Dies bietet Streit die Möglichkeit, sich und seine Ausbildungs- und Studienangebote vorzustellen.

Darüber hinaus gewährleisten regelmäßige Treffen der beiden Bildungspartner die Qualität dieser Zusammenarbeit.