• Versandkostenfrei
  • 100% Originale
  • Kauf auf Rechnung
  • 3% Skonto bei Vorkasse
  • SSL Sicheres Einkaufen
  • Persönlicher Ansprechpartner
Suche
  1. Streit.de
  2. Streit inhouse
  3. Referenzen
  4. Büroeinrichtung Referenz Einrichtung Rathaus Bollschweil

Rathaus Bollschweil

Das denkmalgeschützte Rathaus von Bollschweil zeigt sich seit dem Frühjahr 2012 in neuem Glanz. Das sanierungsbedürftige Gebäude, das ursprünglich als Schulgebäude gedient hatte, wurde umgebaut und architektonisch neu gestaltet. Die klassizistische Fassade wurde erhalten, auf der Rückseite haben die Architekten Höfler & Stoll aus Heitersheim jedoch einen Erweiterungsbau mit einer Glasfassade realisiert. Die Konzeption für den Rathausumbau hat der Gemeinde ihr repräsentatives historisches Gebäude erhalten und gleichzeitig moderne Büroräume und einen Sitzungssaal mit zeitgemäßer Medientechnik geschaffen.

Moderne, solide Einrichtung für Mitarbeiter und Bürger

Im Zuge der Sanierung des Gebäudes war auch die Neumöblierung der Räume vorgesehen. Streit inhouse konnte sich im offenen Wettbewerbsverfahren durchsetzen und übernahm die komplette Einrichtung des Rathauses.

Gewünscht waren ergonomische Arbeitsplätze und schöne repräsentative Materialien und Oberflächen. Streit stattete das Bürgerbüro, Ratssaal, Bürgermeisterzimmer sowie die drei weiteren Amtsstuben funktional und mit ästhetischem Anspruch aus. Mit dem Mobiliar der Hersteller Assmann (Tische und Schränke), Klöber und Brune (Stühle) konnte eine zweckmäßige schöne Einrichtung realisiert werden, über die sich Mitarbeiter und Bürger gleichermaßen freuen.

In Harmonie mit der ländlichen Umgebung

Schränke und Tische in Kirschfurnier von Assmann, dem Hersteller, der mit seinem variablen Baukastensystem nahezu alle Kundenwünsche bedienen kann, dazu weiße Aluminiumgestelle – die Räume wirken durch das Mobiliar warm und freundlich. „Die Einrichtung passt hervorragend in unsere ländliche Umgebung. Genau das wollten wir“, so Bürgermeister Josef Schweizer.

„Es ist schlicht und trotzdem modern“, freut sich Christoph Zachow, Haupt- und Rechnungsamtsleiter im Rathaus Bollschweil. Alles ist heller und freundlicher geworden, durch die Sanierung und Neueinrichtung fühlen sich alle Mitarbeiter sehr wohl. Die höhenverstellbaren Tische tragen zudem den ergonomischen Anforderungen Rechnung.

Bodenständiges Mobiliar im Rahmen des Kostenplans

Bürgermeister Schweizer und seine insgesamt fünf Mitarbeitersowie die Bürger sind vom neuen Rathaus sehr angetan. „Die Reaktionen sind durchweg sehr positiv“, beschreibt Josef Schweizer das Feedback der Gemeinde. „Die Einrichtung von Streit inhouse wird als bodenständig, grundsolide und ehrlich erlebt und ist unseren Finanzvorstellungen angemessen. Streit hat mit den Budgetvorgaben unser Rathaus optimal und zweckmäßig ausgestattet und die Bürger sehen das und wissen es zu schätzen“, so Bürgermeister Schweizer.

Im Wartebereich vor dem Bürgerbüro hat Streit zudem Prospektauslagen mit Schränken eingebaut, eine „gute Lösung“ findet dies Christoph Zachow, „Wir sind alle sehr zufrieden. Auch die Anlieferung und Montage durch Streit lief reibungslos und schnell über die Bühne“, so der Rechnungsamtsleiter.

 

Produktübersicht

Assmann Pontis Großcontainer

Assmann Pontis Großcontainer
Art.-Nr. 6006723
1.493,45 *
Klöber mer46

Klöber mer46
Art.-Nr. 6006327
440,30 *
Assmann Pontis Rollcontainer

Assmann Pontis Rollcontainer
Art.-Nr. 6006347
566,44 *