• Versandkostenfrei
  • 100% Originale
  • Kauf auf Rechnung
  • 3% Skonto bei Vorkasse
  • SSL Sicheres Einkaufen
  • Persönlicher Ansprechpartner
Suche
  1. Streit.de
  2. Streit inhouse
  3. Referenzen
  4. Büroeinrichtung Referenz Einrichtung Praxis Dr. Lutz & Sauter

Praxis Dr. Lutz & Sauter

Streit inhouse übernahm die Neueinrichtung einer Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin. Die Zusammenarbeit mit Streit kristallisierte sich bei der Ausschreibung sehr schnell heraus, denn sowohl das Preis-Leistungsverhältnis als auch das Design der vorgestellten Einrichtungsmöbel waren einfach überzeugend. Die 22 Räume, die sich auf knapp 350 Quadratmeter erstrecken, wirken sehr freundlich und hell. Streit inhouse möblierte den Empfang weitestgehend in weiß. Grüne Würfel an der Theke sorgen für ein frisches und fröhliches Ambiente. Auch die Patientenzimmer und Behandlungsräume sowie die Laborräume dominieren in Weiß. Große Teile des Vinyl-Fußbodens sind in Holzoptik gehalten und vermitteln dadurch eine behagliche Atmosphäre.

Der Architekt, der sich auf Planung von Arztpraxen spezialisiert hat, musste bei der Planung der Innenarchitektur auf prozessoptimierte Praxisabläufe achten. Er schuf für beide Ärzte jeweils einen Behandlungskreislauf, der die Patienten vom Warteraum in das Entkleidungszimmer, dann in die Endoskopie und schließlich in den Aufwachraum führt. Die Anordnung der Räume sowie die Möblierung müssen das wirtschaftliche Arbeiten in der Praxis unterstützen. Und jeder Arzt hat seine „eigene Straße“ für seine Patienten.

Zunächst fand eine Bemusterung statt und die Mitarbeiter konnten auf den vorgeschlagenen Stühlen von Vitra und Wilkhahn Probesitzen. Bei kleinen Problemen oder Fragen genügte ein Anruf beim Projektleiter von Streit inhouse, und die Sache war sofort behoben.