• Versandkostenfrei
  • 100% Originale
  • Kauf auf Rechnung
  • 3% Skonto bei Vorkasse
  • SSL Sicheres Einkaufen
  • Persönlicher Ansprechpartner
Suche
  1. Streit.de
  2. Streit inhouse
  3. Referenzen
  4. Büroeinrichtung Referenz Einrichtung Hecht + Friedemann

Hecht + Friedemann

Vorwiegend ausgestattet mit Elementen der Möbelmanufaktur Dobergo sowie ergänzt mit Maßanfertigungen der Schreinerei Moser aus Haslach zeigt sich die Kanzlei in neuem und zeitlosem Outfit. Streit möblierte unter der innenarchitektonischen Planungsleitung der Partner AG Büros für 16 Mitarbeiter, zwei Chefzimmer, eine Warteecke, den Empfangsbereich sowie einen Besprechungsraum, der mit Sitzmöbeln und einem Konferenztisch von Wilkhahn ausgestattet wurde. In einem Rückzugsraum stehen Kicker- und Billardtisch und laden zur Pause, zum Spiel und zur Erholung ein. Neben dem kompletten Büromobiliar verantwortete Streit auch die Sonderbauten nach Maßanfertigung, Beleuchtung und lose Mobiliarteile wie etwa hochflorige, grüne Auflagenteppiche, Schirmständer, Garderobe und Strukturelemente für die Raumaufteilung. Die Steuerberatungskanzlei gibt sich durch ihre neue Innenausstattung offen und dynamisch, das Interieur spiegelt auf erfrischende Weise die Haltung des gesamten Teams wider.

Hochwertige Kanzleimöblierung bringt starkes Standing

"Wir haben einen großen Sprung im Vergleich zu früher gemacht und bekommen durch die neue Einrichtung ein ganz anderes Standing“, schwärmt André Friedemann. Die Reaktionen auf die hochwertige Neumöblierung seien durchweg positiv. Er lobt die professionelle Zusammenarbeit mit Streit inhouse. Vor allem die Beratungsqualität war hervorragend. „Projektleiter Stefan Volk von Streit hat immer wieder viele gute Ideen eingebracht, die wir gern aufgegriffen und umgesetzt haben. Er hat uns wirklich sehr gut begleitet“, so Friedemann. Durch die neue Einrichtung, die die Corporate Identity des Unternehmens unterstützt und deshalb in den Farben weiß, schwarz und anthrazit sowie als einzelne Farbtupfer in apfelgrün dominiert, „tritt man viel selbstbewusster auf und wird von den Kunden noch professioneller wahrgenommen“, stellt der Steuerberater und Partner der Sozietät fest. Das Büro als Ausdruck einer gelebten Identität wurde hier vorbildlich umgesetzt

Zeitloses Möbeldesign von Dobergo

Keinem aktuellen Trend wollte man bei Hecht & Friedemann folgen, sondern vielmehr zeitlos auftreten. An den Wänden prangen Worte, die die Unternehmenswerte und den Mehrwert für Mandanten kommunizieren. Klar, verständlich, einfach, freundlich und authentisch gibt sich die Kanzlei, und ihre zeitlosen Werte werden auch in 20 Jahren noch Gültigkeit besitzen. Das meiste Mobiliar hat die Schwarzwälder Möbelmanufaktur Dobergo hergestellt. Die Besichtigung des Showrooms in Lossburg-Betzweiler bei Alpirsbach hat bei den Steuerberatern tiefen Eindruck hinterlassen. „Die Besichtigung von Dobergo hat uns großen Spaß gemacht. Man sieht sofort das Material und die hohe Verarbeitungsqualität. Alles in allem war für uns sofort klar, dass wir in diese Richtung gehen wollen“, so Friedemann und ergänzt: „Dass die Möbel in Deutschland produziert werden, war für uns auch ein weiterer Grund, uns für Dobergo zu entscheiden.

 

Produktübersicht

Vitra Panton Chair

Vitra Panton Chair
Verner Panton
ab 249,00 *
Wilkhahn Drehstuhl 174/7 ON

Wilkhahn Drehstuhl 174/7 ON
Art.-Nr. 6006279
1.205,47 *
Vitra Panton Chair Classic

Vitra Panton Chair Classic
Verner Panton
ab 1.041,25 *