• Versandkostenfrei
  • 100% Originale
  • Kauf auf Rechnung
  • 3% Skonto bei Vorkasse
  • SSL Sicheres Einkaufen
  • Persönlicher Ansprechpartner
Suche
  1. Streit.de
  2. Streit inhouse
  3. Referenzen
  4. Büroeinrichtung Referenz Einrichtung bws trewitax

bws trewitax

Ein Projekt der besonderen Art: bws Trewitax in Singen beauftragte Streit inhouse mit der kompletten Planung und Einrichtung ihrer neuen Kanzleiräume in Singen innerhalb eines Zeitfensters von nur sechs Monaten. Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft zog im vergangenen Jahr in den neugebauten Hegau-Tower, der durch seine elegante und ungewöhnliche Architektur für überregionale Aufmerksamkeit sorgt. Von Anbeginn holte sich die Kanzlei die Unterstützung von Streit inhouse und entschied sich nach mehreren Bemusterungsphasen für die endgültige Einrichtung. Das Ergebnis: auf rund 500 qm entstanden helle und freundliche Kanzleiräume, die ergonomisch ausgestattet sind und neben dem vorherrschenden weißen Grundton die Unternehmensfarben dunkelblau und apfelgrün aufnehmen.

Das schönste Büro im Hegau-Tower

Hochwertig aber maßvoll sollte die Einrichtung sein“, so der Wunsch der beiden Geschäftsführer Martin Klumpp und Frank Riedel. Damit verbunden die klare Botschaft an die Mandanten: Die Einrichtung spiegelt Größe und Kompetenz genau so wie eine ökonomische und nachhaltige Unternehmensführung. Die Mandanten sind von der neuen Einrichtung regelrecht begeistert. „Sie bescheinigen uns, eines der attaktivsten Büros zu haben. Selbst der Hauptgebäudemanager und sogar der Putzdienst sagen uns, dass wir im ganzen Haus die schönste Einrichtung haben. Und das will etwas heißen hier im Hegau-Tower mit all den vielen Dienstleistungsbüros“, so Martin Klumpp und fügt hinzu: „Da darf man schon stolz sein.“

Platzsparende Archivierung durch elektronische Rollregal-Anlage

Die Kanzlei entschied sich in Ermangelung eines Kellers für eine moderne, elektronische  Rollregalanlage und spart jetzt eine Menge Platz. Denn die Archivierung der Ordner in den Büroräumen würde normalerweise die doppelte Fläche benötigen. In der rund vier Tonnen schweren Anlage des Herstellers Bruynzeel lassen sich bequem alle Akten in der Kanzlei verstauen. Der Zugang zur Anlage ist durch einen Pincode geschützt. Vorab musste jedoch erst einmal die Statik und Tragfähigkeit des Bodens überprüft werden. Um das enorme Gewicht der Anlage zu tragen, wurden schließlich zusätzliche Versteifungen im Boden der Kanzlei gelegt.

„Das neue Regalsystem ist sehr angenehm. Dadurch dass es verschlossen ist, erfüllen wir alle datenschutzrechtliche Auflagen“, erklärt der Geschäftsführer.

Elektronische Rollregal-Anlagen sind gerade dann empfehlenswert, wenn eine Kanzlei nicht über ausreichende Lagerkapazitäten verfügt und gezwungen ist, sämtliche Akten in den Büroräumen übersichtlich, platzsparend und sicher vor fremden Blicken unterzubringen.

Kompletteinrichtung mit Fokus auf Ergonomie und Gesundheit

Die Geschäftsführer und der gesamte Mitarbeiterstab der bws Trewitax legten großen Wert auf eine ergonomische und damit gesunde Arbeitsplatzgestaltung. Alle Arbeitstische sind elektronisch höhenverstellbar. Auch in Sachen Akustik sorgte die Geschäftsführung vor: Streit inhouse verlegte neben dem Designbodenbelag Amtico auch den schalldämmenden Carpet Concept Teppichboden in der Firmenfarbe dunkelblau.

„Die Menschen hier fühlen sich sehr wohl. Diejenigen, die schon lange bei uns arbeiten und noch die früheren Räume kennen, sind absolut begeistert von der guten Akustik. Die Effizienz ist dadurch deutlich gestiegen, es ist alles viel ruhiger. Auch junge Menschen, die sich bei uns um einen Arbeitsplatz bewerben, fühlen sich hier gleich wohl und wollen bei uns sofort loslegen“, erzählt Martin Klumpp.

Herausfordernder Zeitplan

Zwei dynamische Konferenzräume, zwei Büros für die Geschäftsführer, fünf Mitarbeiterbüros und eine Thekenküche wurden mit den Produkten der Hersteller Wilkhahn, Vitra, Alno und Assmann eingerichtet. Die offene Empfangstheke hingegen ist, wie so oft bei Streit inhouse, eine maßgefertigte Schreinerleistung. Daneben erwartet die Sitzgruppe von Walter Knoll den Besucher. Ergänzt wurde die Kanzleiausstattung durch Schwebetürenschränke von Werner Works sowie Trennwände und Glasschiebetüren von Goldbach Kirchner. „Wir hatten einen herausfordernden Zeitplan“, schmunzelt Martin Klumpp „und wir waren sogar einen Tag früher fertig als geplant. Das sagt eigentlich alles über Streit inhouse. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen von Streit und freuen uns jeden Tag aufs Neue über die schöne Einrichtung!“

bws Trewitax GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

Die bws Trewitax GmbH unterhält Büros in Dresden, Endingen am Kaiserstuhl, Offenburg, Freiburg und Singen. Sie unterstützt ihre Mandanten in den Geschäftsfeldern Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Rechnungs- und Personalwesen. Weitere Beratungsfelder sind Transaktionsberatung, Due-Dilligence Untersuchung, Unternehmensbewertung und – nachfolge sowie internationales Steuerrecht.

Hegau-Tower Singen

Von dem renommierten Architekten Helmut Jahn entworfen und 2008 fertig gestellt, verleiht der Hegau-Tower der Kreisstadt Singen zu großstädtischem Flair. Das 18-stöckige Bürogebäude bietet eine Gesamtbürofläche von 14.500 qm. Helmut Jahn, der u.a. den Messeturm Frankfurt, das Sony-Center Berlin und den Flughafen München geplant hat, war in der Architektur-Metropole Chicago Partner und bald darauf Inhaber des legendären Chicagoer Architekturbüros C. F. Murphy Associates, später umbenannt in Murphy/Jahn. Die Architektur des Hegau-Towers besticht durch das dynamische Design aus Stahl und Glas und ist mittlerweile zu einem Wahrzeichen der Stadt Singen geworden.

 

Produktübersicht

Vitra Aluminium Chair EA 119 Hopsak

Vitra Aluminium Chair EA 119 Hopsak
Charles & Ray Eames
ab 2.726,29 *
Vitra Aluminium Chair EA 108 Netzgewebe

Vitra Aluminium Chair EA 108 Netzgewebe
Charles & Ray Eames
ab 2.310,98 *
Vitra HeadLine

Vitra HeadLine
Art.-Nr. 6006712
Mario Bellini
1.210,23 *
Vitra Aluminium Chair EA 108 Leder

Vitra Aluminium Chair EA 108 Leder
Charles & Ray Eames
ab 2.310,98 *