Belux KOI-10 Stehleuchte
Belux KOI-10 Stehleuchte

Belux KOI-10 Stehleuchte

Schreiben Sie die erste Bewertung

Designed von Naoto Fukasawa

Mit der Belux KOI ist der Fokus neben der ästhetischen Gestalt vor allem auf wirtschaftliche Aspekte gelenkt. Die breite Anordnung der 42W Fluoreszenzlampen und die runde Form des Leuchtenkopfes ermöglichen 20 % weniger Lichtverlust im Vergleich zu herkömmlichen Leuchten. Eine Besonderheit der Stehlampe ist das zugleich direkte und indirekte Licht, mit dem ein Raum perfekt beleuchtet werden kann. Exkl. Leuchtmittel.

Art.-Nr. 6006234

1.044,82 *

Meine Merkzettel
×
Lieferzeit: innerhalb 6 Wochen Service Anfrage

Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Fuß: Kreuz-Form, alufarbig

Maße (Ø/H) 576 x 1995 mm.

Betriebsart: on/off

Oberfläche Kopf und Mittelteil: chrom

Netzstecker / Spannugn: Schuko / 230 V

Belux

Im Leuchenmarkt sorgt Belux immer wieder für Furore. Sowohl im Office- wie im Homebereich steht Belux seit je für formal ausgereifte, technisch durchdachte und langlebige Qualitätsprodukte. Belux sorgt mit der Einführung von neuen Materialien und Technologien stets für Aufmerksamkeit und jede Menge Designpreise.

 

Naoto Fukasawa Naoto Fukasawa

Biographie

Naoto Fukasawa, geboren 1956 in der Präfektur Yamanashi, Japan, studiert Kunst und 3D-Design an der Tama Art University in Tokio. Bis 1988 arbeitet er als Designer bei Seiko-Epson, von 1989-96 bei ID-two in San Francisco. 1996, zurück in Japan, etabliert er dort IDEO, bis er 2003 in Tokio sein eigenes Büro „Naoto Fukasawa Design“ gründet. Seit 2001, als er auch Berater von MUJI wird, beschäftigt er sich mit Haushaltsprodukten und elektronischen Geräten. 2003 gründet er die Marke Plusminuszero (±0) für Objekte des Haushaltes. Naoto Fukasawa arbeitet für verschiedene Unternehmen in Europa und für grössere japanische Unternehmen der Unterhaltungselektronikindustrie. Mit Jasper Morrison erarbeitet er die Aufsehen erregende Ausstellung „Super Normal“.

Produkte in Zusammenarbeit mit Vitra:

  • 2007 Stuhl „Chair“ für die Vitra Edition 2007
  • 2010 Tischsystem „Kuubo“
 

Bewertungen

Artikel bewerten