Philippe Starck
Philippe Starck
  1. Streit.de
  2. Streit inhouse
  3. Designer
  4. Designer-Philippe Starck

Philippe Starck

Biographie

Philippe Starck, geboren 1949 in Paris, Frankreich, studiert an der privaten Ecole Nissim de Camondo in Paris.

Anfang der 70er Jahre arbeitet er für kurze Zeit als Art Director bei Pierre Cardin, ehe er sich als Innenarchitekt und Produktdesigner selbständig macht und seine in beiden Bereichen außerordentliche Karriere beginnt: Er entwickelt sich, nicht zuletzt durch seine meisterliche Selbstinszenierung, zum weltweit bekannten Star-Designer mit einer kaum noch zu überschauenden Anzahl von Projekten und Produkten.

1986 unterrichtet er an der Domus Akademie in Mailand, 1999 gründet er zusammen mit dem Projektentwickler John Hitchcox „Yoo“ für Design, Branding sowie Marketing für den Wohn-, Hotel-, Freizeitbereich weltweit.