Naoto Fukasawa
  1. Streit.de
  2. Streit inhouse
  3. Designer
  4. Designer-Naoto Fukasawa

Naoto Fukasawa

Biographie

Naoto Fukasawa, geboren 1956 in der Präfektur Yamanashi, Japan, studiert Kunst und 3D-Design an der Tama Art University in Tokio. Bis 1988 arbeitet er als Designer bei Seiko-Epson, von 1989-96 bei ID-two in San Francisco. 1996, zurück in Japan, etabliert er dort IDEO, bis er 2003 in Tokio sein eigenes Büro „Naoto Fukasawa Design“ gründet. Seit 2001, als er auch Berater von MUJI wird, beschäftigt er sich mit Haushaltsprodukten und elektronischen Geräten. 2003 gründet er die Marke Plusminuszero (±0) für Objekte des Haushaltes. Naoto Fukasawa arbeitet für verschiedene Unternehmen in Europa und für grössere japanische Unternehmen der Unterhaltungselektronikindustrie. Mit Jasper Morrison erarbeitet er die Aufsehen erregende Ausstellung „Super Normal“.

Produkte in Zusammenarbeit mit Vitra:

  • 2007 Stuhl „Chair“ für die Vitra Edition 2007
  • 2010 Tischsystem „Kuubo“
 

Produkte

Artemide Demetra Table mit Sensor

Artemide Demetra Table mit Sensor
Art.-Nr. 6006680
Naoto Fukasawa
390,00 *
Belux KOI-10 Stehleuchte

Belux KOI-10 Stehleuchte
Art.-Nr. 6006234
Naoto Fukasawa
1.044,82 *
Artemide Demetra Table

Artemide Demetra Table
Art.-Nr. 6006681
Naoto Fukasawa
356,00 *
Belux Verto

Belux Verto
Naoto Fukasawa
ab 2.368,10 *