Konstantin Grcic
  1. Streit.de
  2. Streit inhouse
  3. Designer
  4. Designer-Konstantin Grcic

Konstantin Grcic

Konstantin Grcic begann eine Ausbildung zum Möbelschreiner an der John Makepeace School in Dorset, England, bevor er Design an der Royal College of Art in London studierte. Seit der Gründung seines eigenen Designstudios Konstantin Grcic Industrial Design (KGID) in München im Jahr 1991 hat er Möbel, Produkte und Leuchten für einige führende Unternehmen entwickelt.

Viele von Grcics Produkten haben internationale Designpreise erhalten, einige Arbeiten sind Teil der ständigen Sammlungen bedeutender Design-Museen (u.a. MoMA, New York oder Centre Georges Pompidou, Paris).

Er hat eine Reihe von Design-Ausstellungen wie DESIGN-REAL für The Serpentine Gallery, London (2009), COMFORT für die St.Etienne Design Biennale (2010) oder black2 für das Istituto Svizzero in Rom (2010) kuratiert. Im Jahr 2012 war er verantwortlich für das Ausstellungsdesign des deutschen Pavillons auf der 13. Architektur-Biennale in Venedig.

 

Produkte

Vitra Allstar

Vitra Allstar
Konstantin Grcic
ab 948,00 *
Vitra Stool-Tool

Vitra Stool-Tool
Konstantin Grcic
ab 309,00 *