1. Streit.de
  2. Streit inhouse
  3. Designer
  4. Designer-Alexander Seifried

Alexander Seifried

Biographie

Sein Wunsch Geologe zu werden verwarf Alexander Seifried mangels ausreichenden Steinvorkommens in seiner näheren Umgebung.
Er stürzte sich stattdessen in unterschiedlichste Praktika im ländlichen Umfeld und schloss mit 18 die Tischlerlehr als 2. Innungssieger ab.
Zwei Jahre nach der Ausbildung bei 3F Design, Eckhard Renz und Helga Renz-Kramer in Stuttgart, mit Schwerpunkt Raumgestaltung und Möbeldesign gründete er 1999 UnternehmenForm.
Zwei Jahre nach Gründung, Präsentation der ersten eigenen Möbel-Kollektion zum Designers Saturday Stuttgart.

Entwürfe für Richard Lampert, Magazin, frauMaier und Elmar Flötotto wurden realisiert.
Erinnerungen aus seiner Kindheit haben den Designer Alexander Seifried dazu gebracht, einen Baukasten für das Kinderzimmer zu entwickeln.

Für den Möbelhersteller Richard Lampert entwirft der Designer die Garage Serie, zu der auch das Produkt Famille Garage Wickeltisch/Kommode (groß) gehört.
Famille Garage steht für Stauraum, Ablagefläche, Sitzelemente, Spielzeug und dient als Ort zum Werkeln.