Suche
Referenzprojekt inhouse
Die Kern AG hat sich für eine Büroeinrichtung entschieden, die unzählige Spielarten zulässt: Net'n'Nest von Vitra. Eine Mischung aus Netzwerken und Kommunikartion mit Möglichkeit zum Rückzug. Das Büro wird gleichermaßen als Treffpunkt für Teamwork (Netting) und Ort für konzentriertes Arbeiten in Zurückgezogenheit (Nesting) definiert.
Referenzprojekt inhouse
Als Generalübernehmer regelte Streit in Kooperation mit der Partner AG aus Offenburg die Sanierung und Einrichtungdes rund 100 m² großen Bürotraktes. Im Vorfeld wurde der Fixpreis kalkuliert sowie der Termin der Übergabe festgesetzt. Streit beauftragte und koordinierte die Handwerker wie Gipser und Maler, Bodenbeläge von Carpet Concept wurden eingesetzt, eine Küche von Alno eingebaut, die Beleuchtung mit Produkten von Waldmann und Belux konzipiert und installiert.
Referenzprojekt inhouse
Das historische alte Rathaus von Ringsheim hat ein inneres Facelifting erhalten. Rechnungsamt, Sekretariat, Trauzimmer, Bürgermeisterzimmer, Bürgerinfo, Ratsaal, Archiv und Verwaltung wurden durch den Umbau neu strukturiert. Durch den Komplettumbau wurde das denkmalgeschützte Gebäude wesentlich in seiner Raumnutzung optimiert.
Referenzprojekt inhouse
Die Volksbank Freiburg gehört zu den größten deutschen Genossenschaftsbanken. Fast 140.000 gewerbliche und private Kunden wickeln ihre Gelddispositionen über die Bank ab, die vom Kaiserstuhl bis in den Hochschwarzwald durch ein dichtes Filialnetz vertreten ist. Die Volksbank Freiburg ist ein zuverlässiger Partner für den Mittelstand und die Menschen der Region.
Referenzprojekt inhouse
Das Duale Hochschulmodell verzahnt mit großem Erfolg seit über 30 Jahren Theorie und Praxis. Einer der Vorläufer der DHBW war die 1981 gegründete Berufsakademie in Lörrach. Heute studieren hier rund 1.750 Studierende in insgesamt 16 Bachelor- Studiengängen der Fakultäten Wirtschaft und Technik.
Referenzprojekt inhouse
Die Kanzlei ist ein alteingesessenes Steuerbüro mit teilweise langjährigen Mandanten. Sechs Angestellte unterstützen die Steuerberater, die sich mit ihrer Philosophie „einfach, sympathisch, zuverlässig“ einen treuen Mandantenstamm aufgebaut haben. Die Kanzlei, die die Steuerberater von den Vorgängern 2009 übernommen hatten, versprühte einen nicht mehr zeitgemäßen Charme der 60er und 70er Jahre und brauchte dringend ein Lifting.
Referenzprojekt inhouse
EDEKA Südwest ist, bezogen auf das Absatzgebiet Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie Teile Hessens und Bayerns, einer der größten Lebensmittelhändler. Gemeinsam mit etwa 580 selbständigen Kaufleuten betreibt die EDEKA Südwest rund 1.450 Märkte der Vertriebsschienen E aktiv, E neukauf, E center, …nah und gut, union sb, Marktkauf und Treff 3000.
Referenzprojekt inhouse
„Ungewöhnlich für eine Bank“, „bunt und frisch“ oder auch „frech, mutig und doch bodenständig“ – so lautet das einhellige Feedback zur neuen Einrichtung der Volksbank Wilferdingen-Keltern eG. Die Genossenschaftsbank hat ihre Hauptstelle in Remchingen-Wilferdingen ausgebaut und dabei die Einrichtung einer pfiffigen und teilweise bankuntypischen Frischekur unterzogen.
Referenzprojekt inhouse
Streit inhouse übernahm die Neueinrichtung einer Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin. Die Zusammenarbeit mit Streit kristallisierte sich bei der Ausschreibung sehr schnell heraus, denn sowohl das Preis-Leistungsverhältnis als auch das Design der vorgestellten Einrichtungsmöbel waren einfach überzeugend.
Referenzprojekt inhouse
Einrichtung Betriebsrestaurant mit Stühlen von Vitra (HAL) und Brune, Säulentische und Stehtische im Sonderbau, Bepflanzung von Müller Hydrokulturen.
Referenzprojekt inhouse
Das Betriebsrestaurant der Paschal-Werke in Steinach wurde eingerichtet mit Vitra Stühlen der Serie .03 und Tischen Eames-Table sowie Ad Hoc Bench Tischen mit .03 Barstühlen.  Die Decken-Beleuchtung ist von Belux, Model Disk. 
Referenzprojekt inhouse
Sehr freundlich und einladend präsentiert sich die neu eingerichtete Gemeinschaftspraxis der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie Ansgar Böhm und Marcus Speck in Herbolzheim. Viele maßgefertigte Schreinerarbeiten halfen hier der Praxiseinrichtung zu einer sehr persönlichen Note.
Referenzprojekt inhouse
Vorwiegend ausgestattet mit Elementen der Möbelmanufaktur Dobergo sowie ergänzt mit Maßanfertigungen der Schreinerei Moser aus Haslach zeigt sich die Kanzlei in neuem und zeitlosem Outfit. Streit möblierte unter der innenarchitektonischen Planungsleitung der Partner AG Büros für 16 Mitarbeiter, zwei Chefzimmer, eine Warteecke, den Empfangsbereich sowie einen Besprechungsraum, der mit Sitzmöbeln und einem Konferenztisch von Wilkhahn ausgestattet wurde.
Referenzprojekt inhouse
Ein Projekt der besonderen Art: bws Trewitax in Singen beauftragte Streit inhouse mit der kompletten Planung und Einrichtung ihrer neuen Kanzleiräume in Singen innerhalb eines Zeitfensters von nur sechs Monaten. Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft zog im vergangenen Jahr in den neugebauten Hegau-Tower, der durch seine elegante und ungewöhnliche Architektur für überregionale Aufmerksamkeit sorgt.
Referenzprojekt inhouse
Endress + Hauser ist einer der international führenden Anbieter von Messgeräten mit weltweit über 10.000 Mitarbeitern. Das Sales Center hat seine Zentrale in Weil am Rhein, technische Büros verteilen sich über ganz Deutschland. Das Technische Büro in Stuttgart hat vor kurzem seine wenig geeigneten Räume verlassen und ist in große und offene Büros gezogen.
Referenzprojekt inhouse
Ein Umbau, der sich gelohnt hat: In neuer Fassade und mit einem grundlegend überarbeiteten Servicebereich präsentiert sich nun das Autohaus Pfister in Neuenburg. „Der Kunde soll sich wohlfühlen wie zuhause im eigenen Wohnzimmer“, war die Aufgabenstellung von Firmeninhaber Ulrich Pfister.
Referenzprojekt inhouse
Eine Engineering-Abteilung im Bereich Anlagenbau einzurichten, bedeutet sich besonderen Herausforderungen zu stellen. Die WEHRLE-WERK AG in Emmendingen wollte eine Auffrischung der Büros auf zwei Stockwerken, in denen Ingenieure, Techniker und technische Zeichner untergebracht sind. Das Ergebnis sind moderne Arbeitsräume, die vor allem durch die eigens entwickelten höhenverstellbaren Tische im XXL-Format  die Entwicklungs- und Konstruktionsarbeit erleichtern.
Referenzprojekt inhouse
Sikla in VS-Schwenningen integriert Mitarbeiter im open space Büro Ein komplett neues Raumgefühl, das Genießen von Weite und eine verbesserte Kommunikation – die neue open space Bürolandschaft mit 55 Arbeitsplätzen beim Befestigungsspezialisten Sikla in Schwenningen überzeugt selbst viele Skeptiker unter den Mitarbeitern, die sich ein offenes Büro zunächst nicht vorstellen konnten.
Referenzprojekt inhouse
Das denkmalgeschützte Rathaus von Bollschweil zeigt sich seit dem Frühjahr 2012 in neuem Glanz. Das sanierungsbedürftige Gebäude, das ursprünglich als Schulgebäude gedient hatte, wurde umgebaut und architektonisch neu gestaltet. Die klassizistische Fassade wurde erhalten, auf der Rückseite haben die Architekten Höfler & Stoll aus Heitersheim jedoch einen Erweiterungsbau mit einer Glasfassade realisiert.
Referenzprojekt inhouse
Loeba Treuhand ist begeistert von der neuen Einrichtung Wenn man zunächst ganz andere Pläne hat und sich dann von Streit inhouse in Sachen Einrichtung und Bürogestaltung überzeugen lässt, spricht das für eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit. So geschehen bei der LOEBA Treuhand GmbH in Lörrach.
Referenzprojekt inhouse
Glatt in Binzen richtet neues Verwaltungsgebäude mit Streit ein Möblierung für 135 Arbeitsplätze und rund 20 Besprechungsräume, verteilt auf ca. 2.500 qm Fläche und fünf Stockwerken, ein integriertes Akustikkonzept, dazu die Planung und Einrichtung einer Cafélounge und eines Empfangsbereiches – Streit inhouse hat das neue Verwaltungsgebäude von Glatt in Binzen erfolgreich ausgestattet.